EnergieberatungKlimakonzeptReferenzenRechnerNeuheitenBlogWissenKlima AtelierWir über unsTermineKontakt
Home  /  Blog  /  Seminare + Rückblicke
Seminare + Rückblicke

Nachbericht zum Seminar in Grünstadt

Werkgemeinschaft BAUEN+ENERGIE · 10. April 2018 · 1 Min. Lesezeit
Nachbericht zum Seminar in Grünstadt

Stand: 10. April 2018. Förderprogramme, Preise und gesetzliche Vorgaben ändern sich laufend — die Zahlen und Regeln in diesem Beitrag galten am Tag der Veröffentlichung. Den heutigen Stand der Förderung finden Sie im Einspar-Rechner und im Beitrag BEG-Reform 2026; für Ihr Gebäude rechnen wir es in der Energieberatung konkret durch.

Im Rahmen des Seminars „Feuchteschutz in Wohnräumen nach Grundlagen der DIN 1946/6“ hat unser neuer Partner ARGISOL sein neues Bausystem vorgestellt. Ein Bausystem für Niedrigenergiehäuser mit dem innovativen Schalungsstein aus NEOPOR®.

Die Vorteile :
+ Kurze Bauzeit
+ Vermeidung von Baufehlern
+ Maßgenauigkeit durch klare Rasterung des Steins
+ Bessere Arbeitsbedingungen durch leichten Baustoff
+ Vermeidung von Wärmebrücken
+ KfW 40 PLUS schon 36,5er Mauerwerk

Sie haben noch Fragen? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit Patricia Wadephul. Wir freuen uns auf Sie!

Und zu guter Letzt noch einige Impressionen von unserem Seminar und der anschließenden Exkursion.

Schnee in Grünstadt
Schnee in Grünstadt
Grünstadt_05
Grünstadt_05
Grünstadt_01
Grünstadt_01
Grünstadt_08
Grünstadt_08
Grünstadt_03
Grünstadt_03
Grünstadt_034
Grünstadt_034
Grünstadt_10
Grünstadt_10
Grünstadt_09
Grünstadt_09

Das könnte Sie auch interessieren

Die nächsten Architekten-Seminare mit Fortbildungspunkten stehen im Terminkalender.

Termine ansehen ⟶
Werkgemeinschaft BAUEN+ENERGIE · 10. April 2018 Zurück zum Blog ⟶

Sprechen wir über Ihr Gebäude.

Senden Sie uns Ihr Objekt — Sie erhalten eine fundierte Einschätzung zu Einsparung, Förderung und erreichbarem Standard.

Projekt anfragen ⟶