Die PHILOSOPHIE

Metall, in Form von Stahl oder Aluminium, ist der grundlegende Rohstoff der fermob Möbel und eines der wenigen Materialien, für die weltweit organisierte, wirtschaftlich sinnvolle Recyclingkreisläufe existieren.

Heute werden 98 % der Metalle auf dem ganzen Globus effektiv recycelt. Auf diese Weise kann fermob garantieren, dass seine Möbel nicht nur recycelbar sind, sondern auch wirklich recycelt werden!

Das Unternehmen setzt auf umweltschonende Rohstoffe, eine emissionsfreie Lackieranlage seit 1997, Abfalltrennung im gesamten Werk, Integration des Ökodesigns von der Entwicklung bis zur Verpackung, etc. O-Ton: Tag für Tag bemühten wir uns, um unser Unternehmen noch nachhaltiger zu gestalten und darauf sind wir stolz.

Aber wir möchten noch mehr erreichen, noch mehr als nur NACHHALTIG sein: Wir möchten eine Marke sein, die wahrhaftig AUFMERKSAM ist.

Und so haben sich in unseren Werken unsere Maschinen an die Ergonomie unserer Mitarbeiter angepasst und nicht umgekehrt. Unsere Produkte sollen das Leben unserer Kunden erleichtern und so sollen auch unsere Verfahren das Leben unserer Mitarbeiter vereinfachen.

Für diese aufmerksame Firmenphilosophie und die Ökobilanz vergeben wir HÖCHTPUNKTE! 

Wenn Sie tiefer eintauchen  möchten, dann hier!